Wir machen dein Lernen erfolgreich

Unsere Story
Weiterlesen

neuroo

Die Vision hinter neuroo ist, jedem Menschen zu helfen sein Potenzial zu nutzen und die Menschheit voranzubringen. Wir glauben, dass jeder Mensch durch kontinuierliches Lernen zur besten Version von sich selbst werden kann und möchten dich auf diesem Weg begleiten. Deshalb haben wir ein Startup gegründet und arbeiten jeden Tag daran, dein Lernen angenehmer und effektiver zu machen.

#lernenaufdemnächstenlevel

Unsere Story

neuroo wurde im Frühjahr 2020 von Studierenden aus der Region Erlangen-Nürnberg gegründet. Alles hat mit der Idee angefangen, Lernen angenehmer und effektiver zu machen. Wir stehen gerade erst am Anfang unseres Weges, aber wir geben kontinuierlich unser Bestes und werden die Zukunft des Lernens mitgestalten.

Alles Großartige fängt mit einer Idee an

Kennst du das Gefühl, dass du dich selbst überwinden musst, um endlich für eine Klausur zu lernen? Wie wäre es, wenn Lernen wie von alleine geht? Wenn dir dein persönlicher Lernbegleiter sagt, wie du lernen kannst, um das meiste aus deiner Lernzeit herauszuholen? Diese Fragen stellten wir uns am Anfang. Am 3. Mai 2019 war die Idee von neuroo geboren.

Lernen in der Digital Tech Academy

In der Digital Tech Academy (DTA) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg haben wir unglaublich wertvolle Erfahrungen gesammelt, unser Businessmodel entwickelt und viele tolle Menschen kennengelernt. Aber was ist das Allerwichtigste an einem Startup? Richtig, das Team. Anfangs war ich (Maike) alleine mit dem Projekt, aber während der Zeit der DTA haben Patrick und und ich uns zusammengeschlossen, um den Lernbegleiter voranzubringen. Im September 2019 ist uns klar: Wir stehen zu 100 Prozent hinter der Vision von neuroo und werden jedem Menschen helfen, durch besseres Lernen zur besten Version von sich selbst zu werden.

Der Lernbegleiter wird Realität

Es ist so weit. Unser mittlerweile fünfköpfiges Team feiert den ersten Erfolg. neuroo ist seit dem 8.Juli 2020 für Studierende an der FAU verfügbar. Konzentriertes und kontinuierliches Lernen ist die Basis von allem. Mit dieser ersten Version der App kann jeder Studierende seinen eigenen Lernfortschritt tracken und fokussierter lernen. Und das ist gerade erst der Anfang – wir entwickeln neuroo zu deinem perfekten Lernbegleiter und Lernen wird so angenehm und effektiv wie nie davor.

„If you want to go fast, go alone.

But if you want to go far, go as a team.“

Welches Team steht hinter neuroo?

Vladyslav

Vladyslav

Jasmine

Jasmine

Stefan

Stefan

Patrick

Patrick

Maike

Maike

„Gemeinsam bringen wir die Vision voran.“

Vladyslav

Vladyslav

Senior Engineer  & Organisation

studiert Mechatronik an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen

„Meine Motivation: Arbeiten im Team und die Erleichterung des Lernens durch die effektive Umsetzung einer belohnenden und gleichzeitig unterhaltenden Strategie.“

Jasmine

Jasmine

Designerin (Graphic & Art Design)

studiert Biologie an der Universität Regensburg

„Hi, ich bin die Designerin im Team und entwickle das Maskottchen Roo. Wieso ich bei neuroo mitarbeite? I arbeite gerne kreativ und möchte eine App entwerfen, die das Lernen gamifiziert.“

Stefan

Stefan

UX/UI-Design & Flutter-Experte

Fachinformatiker, studiert Informatik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

„Menschen dabei helfen, sich nicht von den relevanten Dingen in ihrem Leben ablenken zu lassen.“

Patrick

Patrick

Technische Umsetzung & Gamification

studiert Medizintechnik an der Technischen Hochschule Georg-Simon-Ohm in Nürnberg

„Ich möchte das Lernen von Studierenden auf lange Zeit effektiver gestalten.“

Maike

Maike

Strategie & Lernkonzept

studiert Chemie- und Bioingenieurwesen an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen

„Ich möchte sehen, wie die Welt aussieht, wenn jeder Mensch kontinuierlich lernt. Wenn wir uns das Wissen im Studium nachhaltig aneignen, um später kreativ über dieses Wissen hinauszudenken und effektiver Probleme zu lösen. Ich bin der festen Überzeugung, dass neuroo jeden Einzelnen und die Menschheit voranbringen wird.“

Hast du eine Frage an uns oder möchtest du dich dem Team anschließen?

Dann schreibe uns hier deine Nachricht. Wir benötigen deine E-Mail-Adresse, um dir zu antworten.

4 + 9 =